Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung

Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung

Startseite » Fachbereiche » Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung

Isst du gerne Obst und Gemüse oder bist du eine Naschkatze? Magst du Wettrennen oder Kletterpartien auf dem Spielplatz oder bist du eine Couch-Potato – also eine Person, die am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa liegt? Vielleicht magst du auch beides – mal so mal so.

Das ist auch vollkommen okay: Wer sich viel bewegt, soll sich zwischendurch ausruhen. Und wer sich die meiste Zeit über gesund ernährt, darf auch mal etwas Süßes naschen.

Bei der Junior Uni gehen wir all dem auf die Spur und entdecken, was dir gut tut – damit du Energie hast und gesund bleibst.

Und wir wollen gemeinsam mit dir vielen spannenden Fragen auf den Grund gehen: „Warum macht der Bauch manchmal so komische Geräusche?“, „Was hört man durch ein Stethoskop?“, „Sind alle Bakterien böse oder ob gibt es auch gute?“, „Warum muss ich schlafen?“ und „Was unterscheidet uns Menschen eigentlich vom Roboter?“

Unsere Kurse

In diesem Fachbereich für …

Kinder (6–9 Jahre)
Jugendliche (10–14 Jahre)

Denkwürdiges

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune.
Charles Dickens, Schriftsteller

Fachbereiche

Naturwissenschaften und Technik
Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung
Geistes- und Sozialwissenschaften
Mathematik und Informatik
Kultur und Geschichte
zu allen Kursen