Kreative Pause – mit mehr Gelassenheit durch den Alltags- und Schulstress

Kreative Pause – mit mehr Gelassenheit durch den Alltags- und Schulstress

Komm wir gehen auf Entdeckungsreise. Lerne anhand von kreativen Zeichenübungen Konzentrationstipps, Lernmethoden und Entspannungstechniken kennen. Werde Zeichner:in und finde mit uns heraus, wie du deine Notizen visuell aufpeppst. Ganz egal, ob du Strichmännchen malen kannst oder nicht – wenn du Lust hast, graphisch kreativ zu werden, bist du hier richtig.

Altersgruppe

12 – 14 Jahre

Kooperationskurs:
Dieser Kurs wird in Kooperation mit der Universität Duisburg-Essen durchgeführt.

  • 3 Termine (mittwochs)

  • 16:00-17:30 Uhr

  • Termine: 08.05. / 15.05. / 22.05.2024

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Nicht vorrätig

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Annette Hintze

  • Alter: 46 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich arbeite als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen und unterstütze die Studierenden dabei, gut ins Studium zu starten.

  • Und in deiner freien Zeit? Ich spiele gerne Brettspiele mit Freunden, erkunde neugierig mit dem Fahrrad das Ruhrgebiet und bin immer für einen Spaß zu haben.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf, gemeinsam Neues zu entdecken und kreativ zu werden. Vielleicht macht euch Handlettering, Kritzeln und Sketch Notes genauso viel Spaß wie mir. Entspannen tut es auf jeden Fall.

  • Dein Motto: „Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.“ (Walt Disney)

  • Deine geheime Superkraft: Auf mein Umfeld habe ich eine positive Wirkung: meine gute Laune ist ansteckend, mein Vorrat an verrückten Ideen versiegt nie und mein Lachen umfasst die gesamte Bandbreite von verschmitzt bis aus vollem Herzen.

Kursstandort

Universität Duisburg-Essen / Campus Essen Weststadttürme

  • Universität Duisburg-Essen
    Berliner Platz 6-8
    45127 Essen