Unsere bis jetzt jüngsten Neurowissenschaftler:innen

Veröffentlicht am 04.03.2024

Am 21.02.2024 haben unsere Studis im Kurs „Was mein Gerhirn alles kann“, die verschiedenen Bereiche und Aufgaben des Gehirns erforscht. Angeleitet durch die Neurowissenschaftlerin Dr. Helena Hartmann wurden eigene Gehirnhelme gebastelt. In spielerischen Experimenten wurden gemeinsam die Unterschiede zwischen Jung und Alt entdeckt. Abschließend durften unsere Studis alle brennenden Fragen an Helena stellen. Diese Quiz hat auch uns, das Team der Junior Uni, staunen lassen. Wir sind uns sicher, unsere Studis werden von diesem Kurs mit Begeisterung ihren Freund:innen und ihrer Familie berichten und wir sind gespannt, welche Kurse im Bereich der Medizin noch zum Highlight werden!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden