Was unterscheidet uns von Robotern? (Termin B)

Was unterscheidet uns von Robotern? (Termin B)

Was unterscheidet uns von Robotern?

Ob Staubsauger oder Rasenmäher – Roboter sind programmiert, um uns im Alltag zu helfen.
Was unterscheidet uns von ihnen? Wie treffen wir Entscheidungen? Wann sind wir traurig und was tröstet uns? Wieso springen wir manchmal vor Freude in die Luft?
Wir möchten gemeinsam mit dir erforschen, wie uns Gefühle beeinflussen. Geh mit uns auf eine spannende Entdeckungsreise und spüre in dich hinein!
Du lernst deine Gedanken und Gefühle besser kennen und erfährst, was dich stark macht!

Altersgruppe

7 – 10 Jahre

Kooperationsangebot:
Dieses Angebot wird in Kooperation mit der AOK Rheinland/ Hamburg durchgeführt.

  • 8 Termine (mittwochs)

  • 16:00-17:30 Uhr

  • Termine: 27.04. + 04.05. + 11.05. + 18.05. + 25.05. + 01.06. + 08.06.  + 15.06.2022

  • für diesen Kurs gibt es noch eine zweite Terminvariante (Termin A)

10,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 5.2.2022 - 11:00 Uhr bis 27.4.2022 - 13:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Marleen Hallberg

  • Alter: 31 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin Gesundheitsexpertin

  • Und in deiner freien Zeit? Da erlebe ich mit meiner 2-jährigen Tochter Abenteuer und wir gestalten unseren Garten schön.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich besonders auf die vielen tollen Bewegungsspiele!

  • Dein Motto? No Risk, No Fun.

  • Deine geheime Superkraft? Gedanken lesen

Kursstandort

Zeche Carl – Raum Max

  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen

    Raum Max