Ein Fest für Kulturelle Bildung am 21. April

Veröffentlicht am 21.04.2023

Die Junior Uni Essen ist Teil des Netzwerkes „Lautstark – Netzwerk Kulturelle Bildung für junge Menschen im Essener Norden.“

Am Freitag, den 21. April fand auf Zeche Carl das Fest für Kulturelle Bildung statt. Zu diesem Auftaktfest des Netzwerkes waren Kitas, Schulen und Multiplikator:innen eingeladen, um Kunst und Kultur gemeinsam zu erleben und auszuprobieren. Das wurde durch das vielfältige künstlerische Workshopangebot mit Film, Theater, Musik und Kunst möglich.
Die Junior Uni Essen weckte mit „Malen mit Naturfarben“ und „Kunst mit dem Calliope mini“ die Neugier und Begeisterung der Schüler:innen und Lehrer:innen.

Im „Get together“ mit Erzieher:innen, Lehrer:innen und Multiplikator:innen war Raum für Austausch und kreative Ideen für eine zukünftige Zusammenarbeit.

Ein rundum inspirierender Tag!