Die Junior Uni war UNTERWEGS im thyssenkrupp Quartier

Veröffentlicht am 20.04.2023

Der Start unserer neuen Reihe UNTERWEGS hätte nicht schöner sein können. Wie es in Essen Brauch ist, hat uns thyssenkrupp sehr warmherzig empfangen. Man hat uns Teil der Geschichte werden lassen, die täglich an diesem Ort gelebt wird.
Als wir erfuhren, was thyssenkrupp alles macht, kamen wir aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Es war eindrucksvoll, wie die Ursprungssituation war, wie dann neu gebaut wurde, welche moderne Technik bereits vor 13 Jahren im Quartier integriert wurde und wie viele Berufszweige heute vor Ort abgedeckt werden. Wusstest du z. B. dass thyssenkrupp auch U-Boote baut, dass es einen Imker vor Ort gibt oder du jeden Tag frische Pizza essen kannst?
Du kannst bei thyssenkrupp als KITA-Kind im Regen tanzen und später vielleicht für das ganze Sprenkler- und Löschsystem zuständig sein.

Fazit des Tages war: Nicht nur das Gebäude, sondern ganz thyssenkrupp hat viel zu bieten. Möglich machen das die Menschen vor Ort mit ihrem Engagement und ganz viel Freude an ihrem Tun.

Wir kommen gerne wieder, wenn es heißt:
Die Junior Uni Essen UNTERWEGS.