Zum Beginn von 2022 haben wir eine gute Nachricht: Die Kurse im Januar werden stattfinden! Dabei steht die Gesundheit und Sicherheit sowohl unserer Studis als auch der Dozierenden an oberster Stelle. Deswegen haben wir ein paar Regeln aufgestellt, die wir euch im Folgenden erklären.
Generell gilt die 3G-Regel an der Junior Uni Essen. Unsere Studis unter 16 Jahren gelten als getestet aufgrund der regelmäßigen Testungen in der Schule.
Die Einhaltung der AHA+L-Regeln ist besonders wichtig. Daher wird überall Maske getragen – auch an unserem Platz und während des gesamten Kurses. Für den Notfall wäre es gut, eine Ersatz-Maske dabei zu haben.
In unseren Kursräumen findet ihr Desinfektionsmittel, mit denen ihr jederzeit, aber besonders zu Beginn des Kurses eure Hände oder euren Arbeitsplatz desinfizieren könnt. Abstand ist leider das A und O. Auch wenn wir euch gerne zur Teamarbeit animieren möchten, wird das leider nur noch zu zweit mit eurer Sitzpartnerin oder eurem Sitzpartner möglich sein.
Zu Beginn des Kurses wird eure Dozentin oder euer Dozent einen Sitzplan erstellen, damit wir nachverfolgen können, wer neben euch gesessen hat.
Da sich Coronaviren auch über Aerosole verbreiten können, müssen wir in Innenräumen auf eine gute Belüftung achten. Wenn das Fenster ständig geöffnet ist, kann es vielleicht kalt werden – packt euch dafür vielleicht einen zusätzlichen Pullover oder Jacke ein.
Ihr habt Krankheitssymptome? Dann bleibt bitte unbedingt zuhause, damit ihr andere nicht ansteckt. Falls ihr positiv auf das Coronavirus getestet wurdet, dann gebt uns bitte umgehend unter der Nummer 0201 8202458 Bescheid!
Wir bedanken uns für eure Hilfe bei der Umsetzung dieser Regeln.
Wenn ihr Fragen dazu habt, dann meldet euch gerne bei uns!