Wir entdecken Tiere der Urzeit (Termin B)

Wir entdecken Tiere der Urzeit (Termin B)

Du möchtest geheimnisvolle Fossilien bewundern?

Diese wundersamen Überreste aus vergangenen Zeiten erlauben uns Einblicke in vorheriges Leben. Versteinerte Tiere und Pflanzen aus verschiedenen Erdzeitaltern erzählen uns die unterschiedlichsten Geschichten, manche sind 300 Millionen Jahre alt. Aber wie entstehen die überhaupt? Kannst du auch versteinern?

Hier kannst du selbst echte Fossilien bestaunen, erfahren wie die Tiere gelebt haben und auch eigene Bilder der Fossilien malen. Besonders die Ammoniten waren sehr erfolgreiche Tiere, die unseren Planeten mehr als 300 Millionen Jahre lang bewohnten. Diese im Meer lebenden Weichtiere sind heute ausgestorben und erzählen uns doch immer noch unglaubliche Geschichten.

Möchtest du die Welt wie sie war mit uns entdecken?

Altersgruppe

6 – 9 Jahre

  • 4 Termine (freitags)

  • 15-16 Uhr

  • Termine: 14.1. + 21.1. + 28.1. + 4.2. 2022

0,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 1.1.1970 - 00:00 Uhr bis 1.1.1970 - 00:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Marie-Christine Schädlich

  • Alter: 33 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich studiere Englisch und Biologie auf Lehramt und arbeite im ZLB der Universität Duisburg-Essen sowie im Ruhr Museum auf Zollverein. Besonders liegt mir hier das Thema Mensch und Umwelt am Herzen. Es gibt so viele spannende Zusammenhänge die erforscht und gelernt werden wollen. 

  • Und in deiner freien Zeit? Ja, in meiner Freizeit da bewege ich mich gerne. Beim Kizomba tanzen, beim Yoga üben oder aber beim wandern in der Natur. Lesen tue ich auch sehr gerne, aber auch das am liebsten draußen in irgendeinem Park. Zeit mit meinen Freunden darf aber auch nicht fehlen.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Viele Neugierige junge Menschen kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam spannende Fragen zu klären und Interessen zu wecken.

  • Dein Motto? Gemeinsam können wir mehr.

  • Deine geheime Superkraft? Schwimmen wie ein Delfin.

Kursstandort

Zeche Carl – Raum Sophie

  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen

    Raum Sophie