Wir entdecken Europa! (17.04.-08.05.2023)

Wir entdecken Europa! (17.04.-08.05.2023)

Würdest du gerne durch Europa reisen oder hast du schon andere europäische Länder gesehen? Wir werfen einen Blick auf die Karte und schauen uns an, welche Länder auf dem europäischen Kontinent sind. Welche Hauptstädte haben die Länder, wie leben und sprechen die Menschen dort? Und hast du schon einmal von der EU, also der Europäischen Union gehört? Was das genau ist und was das mit unserer Reise durch Europa zu tun hat, schauen wir uns gemeinsam an. Gehe mit uns auf Entdeckungstour!

Altersgruppe

8 – 11 Jahre

  • 3 Termine (montags)

  • 17:30 – 19:00 Uhr

  • Termine: 17.04.+ 24.04.+ 08.05.2023

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 12.2.2023 - 11:00 Uhr bis 10.4.2023 - 17:30 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Destina Jalowski

  • Alter: 26 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin Teamleiterin bei einem Träger für ambulante Familienhilfe.

  • Und in deiner freien Zeit? Ich treffe mich gerne mit Freunden, hab viel Spaß am Kochen und eine große Leidenschaft für jegliche Gesellschaftsspiele

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf, dass ganz viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen und wir uns gemeinsam weiterentwickeln werden, indem wir voneinander lernen.

  • Mein Motto: Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Meine geheime Superkraft: Meine Freunde glauben, dass ich die Zeit anhalten kann. Jedenfalls verstehen sie nicht, wie ich so viele Dinge an einem einzigen Tag schaffe. Oder vielleicht habe ich auch Hermines Zeitumkehrer?

Kursstandort

Studieninstitut Essen

  • Studieninstitut für kommunale Verwaltung
    (im Bildungspark Essen)
    Blücherstraße 1
    45141 Essen