Was hat Technik mit der Natur zu tun?

Was hat Technik mit der Natur zu tun?

Die Natur kann uns ein großes Vorbild sein, wenn es ums Erfinden geht! Viele Ideen für kleine und große Erfidungen haben sich Forscherinnen und Forscher nämlich von Pflanzen oder Tieren abgeguckt. Manche davon benutzen wir sogar jeden Tag. Willst du wissen, wo die guten Ideen herkommen? Dann lass uns das zusammen entdecken und selbst kleine Erfindungen bauen!

Altersgruppe

6 – 8 Jahre

  • 4 Termine (dienstags)

  • 16:30-17:30 Uhr

  • Termine: 22.2. + 1.3. + 8.3. + 15.3.2022

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 5.2.2022 - 11:00 Uhr bis 22.2.2022 - 16:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Melina Marnitz

  • Alter: Wenn die Kurse starten bin ich den ersten Tag 26!

  • Was machst du beruflich?
    Als Fachkoordinatorin bei der Junior Uni Essen plane und organisiere ich die Kurse mit allem drum und dran.

  • Und in deiner freien Zeit?
    Da tanze ich gerne, insbesondere Ballett, spiele (beach-) Volleyball, lese Bücher mit vielen Seiten, bin in der Natur und mit Freunden unterwegs und total musikbegeistert!

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni?
    Ich freue mich auf unsere spannenden Experimente und dass wir gemeinsam Lösungen finden, wenn mal etwas nicht sofort klappt.

  • Mein Motto: Tanzen ist die wärmste Jacke!

  • Meine geheime Superkraft: Meine Haare zu einem perfekten Dutt knoten!

Kursstandort

KD 11/13

  • Karl-Denkhaus-Straße 11
    45329 Essen

Fachbereiche

Naturwissenschaften und Technik
Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung
Geistes- und Sozialwissenschaften
Mathematik und Informatik
Kultur und Geschichte