Steuern rocken!

Steuern rocken!

Wenn Du shoppen gehst oder ins Kino, wenn Du ein Konzert besuchst oder mit Deinen Freunden Pizza essen gehst, zahlst Du Steuern. Aber warum ist das so? Und was sind eigentlich Steuern?
Was haben Steuern mit dem Ausbau deiner Schule, dem neuen Sportplatz oder dem Bau von Straßen und Krankenhäusern zu tun?

Diesen Fragen werden wir in diesem Workshop nachgehen und mal schauen, ob Steuern nicht doch besser sind als ihr Ruf!

Altersgruppe

14 – 17 Jahre

  • 1 Termin (samstags)

  • 11:00-14:30 Uhr

  • Termine: 15.06.2024

3,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

6 vorrätig

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Nicole Krogmann

  • Alter: 54 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich arbeite als selbstständige Steuerberaterin und Business Coach. Dabei helfe ich meinen Mandanten, dass sie beim Thema Steuern nicht verzweifeln und ihr Unternehmen steuerlich und organisatorisch gut aufgestellt ist.

  • Und in deiner freien Zeit? Ich bin gerne unterwegs – mit meiner Tochter oder mit Freunden auf Konzerten, im Theater und in der Welt! Außerdem beschäftige ich mich damit, was uns Menschen ausmacht und warum wir so sind, wie wir sind.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freu mich auf den spannenden Austausch mit jungen Menschen und dabei ihre Sicht auf die Welt kennenzulernen und ein bisschen was von meinem Wissen weitergeben zu können.

  • Dein Motto: Die Antwort ist immer bei der Frage zu finden!

  • Deine geheime Superkraft: Immer ein offenes Ohr zu haben!

Kursstandort

Gesundheitspark Altenessen

  • Gesundheitspark Altenessen
    (ehem. Marienhospital)
    Hospitalstraße 24
    45329 Essen