Sommerferien: Street-Art Workshop

Sommerferien: Street-Art Workshop

Paste-Up ist eine besondere Form der Street-Art. Gearbeitet wird mit verschiedenen Techniken, Papier und Kleister. Die dabei entstehenden Bilder werden dann auf Wände o.ä. geklebt. Wir lassen uns von Bildern, Graffitis und Eindrücken im Stadtteil inspirieren und dann gestaltet ihr eure eigenen Kunstwerke. Paste-Ups sind Statements und Ausdruck eigener Ideen und Gedanken, die so in den öffentlichen Raum gebracht werden.

Altersgruppe

12 – 16 Jahre

  • 3 Termine (Montag bis Mittwoch)

  • 11:00-16:00 Uhr

  • Termine: 15.07. / 16.07. / 17.07.2024 (2. Ferienwoche)

10,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

6 vorrätig

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Laura Jane Beya

  • Alter: 31 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin Kunststudentin (Lehramt) und arbeite nebenbei in der Kunstvermittlung mit verschiedenen Institutionen zusammen.

  • Und in deiner freien Zeit? Gehe ich gerne schwimmen, treffe mich mit Freunden in Museen und versuche meine Ideen kreativ umzusetzen.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Auf das Koordinieren und Zusammenbringen von unterschiedlichen Persönlichkeiten, damit am Ende eine tolle künstlerische Arbeit entstehen kann.

  • Dein Motto: „Jeder Mensch ist ein Künstler.“ (Joseph Beuys)

  • Deine geheime Superkraft: Gedanken lesen!

  • Name: Mikail Ismail Sarac

  • Alter: 23 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich studiere Kunst und Philosophie (Lehramt) und arbeite darüber hinaus als Werkstudent in einem Jugendzentrum in Herten.

  • Und in deiner freien Zeit? In meiner Freizeit versuche ich so gut es geht meiner Leidenschaft, der Kunst, nachzugehen. So arbeite ich gerne mit Ton oder zeichne Tauben in mein Skizzenbuch.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kursteilnehmern und bin gespannt deren Ergebnisse zu sehen. Ich hoffe einigen die Faszination für die Kunst etwas näherzubringen.

  • Dein Motto: Gib dein Bestes und das ist genug.

  • Deine geheime Superkraft: Ist es ein Zufall, dass man Batman und mich nie zur selben Zeit sieht?

Kursstandort

Zeche Carl – Raum Max

  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen

    Raum Max