PowerPoint-Night (11.03.-18.03.2023)

PowerPoint-Night (11.03.-18.03.2023)

Du hast sicherlich schon einmal eine PowerPoint Präsentation gehalten oder bist sogar während einer Präsentation fast eingeschlafen? Hier lernst du die Dos and Donts, von der Findung zuverlässiger Quellen, bis hin zu einer mitreiβenden Präsentation. Wer dachte, dass eine PowerPoint nur in der Schule ihren Nutzen findet, lag falsch! Es wird Zeit, dass du dich mit deinen Freunden zu einer entspannten PowerPoint-Night verabredest, dabei könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Oder möchtest du deine Eltern davon überzeugen, dass ein Haustier genau das Richtige für euch ist, dann mach es mit einer PowerPoint-Präsentation.

Altersgruppe

13 – 16 Jahre

  • 2 Termine (samstags)

  • 12:00 – 16:00 Uhr

  • Termine: 11.03.+ 18.03.2023

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 12.2.2023 - 11:00 Uhr bis 7.3.2023 - 16:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Meriam Wazir-Hussain

  • Alter: 28 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin angehende Lehrerin mit Herz, dabei tauche ich liebend gern in verschiedene Kulturen ein. Zurzeit studiere ich Englisch und Italienisch im Master of Education.

  • Und in deiner freien Zeit? Am liebsten erkunde ich neue Orte und Kulturen auf der ganzen Welt, dabei genieβe ich gerne leckeres Essen. Ich bin oft in der Natur und mag lange Spaziergänge, am liebsten am Strand. Ich meditiere und male Mandalas.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Auf den Kontakt mit jungen und kreativen Menschen, denn wir können alles etwas voneinander lernen.

  • Dein Motto: “You don′t have to be great to start, but you have to start to be great!”

  • Deine geheime Superkraft: Ich spreche fünf Sprachen, dabei verbreite ich mit meinem zauberhaften Lächeln nur positive Vibes.

Kursstandort

zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen

  • zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen
    Herkulesstr. 32
    45127 Essen