Papier-Werkstatt – Wir bauen ein Diorama

Papier-Werkstatt – Wir bauen ein Diorama

Dioramen findet man oft in Museen – es sind Schaukästen, in denen mit Modellfiguren bestimmte Szenen dargestellt werden.
In diesem Kurs wirst du in einem Schuhkarton dein eigenes Diorama bauen, wie z.B. eine Unterwasserwelt, den Weltraum, einen Wald mit Tieren, oder was dir sonst noch einfällt.

Altersgruppe

6 – 11 Jahre

  • 1 Termin (samstags)

  • 11:00-14:30 Uhr

  • Termine: 16.03.2024

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Nicht vorrätig

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Eva Hackler

  • Alter: 62 Jahre

  • Was machst du beruflich? Von Beruf bin ich Handbuchbinderin und ich gebe Kurse und Workshops zum Thema “Buch und Papier”.

  • Und in deiner freien Zeit? In meiner freien Zeit treffe ich mich mit Familie und Freunden und ich mache lange Spaziergänge mit meinem Hund.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch handwerklich zu arbeiten und Ideen zum Thema Papier auszuprobieren.

  • Dein Motto: Irgendwas geht immer.

  • Deine geheime Superkraft: Meine geheime Superkraft ist, zusammen mit meinem Hund spurlos zu verschwinden und mit neuen Ideen wieder zum Vorschein zu kommen.

Kursstandort

Volkshochschule Essen

  • Volkshochschule Essen
    Burgplatz 1
    45127 Essen