Mathe trifft Kunst und Handwerk

Mathe trifft Kunst und Handwerk

Mathematik ist überall, nur sieht man es nicht auf Anhieb.

Und wir selbst nutzen mathematische Regeln und Strukturen öfter, als wir es wissen; ob es beim Fotografieren, Malen, Einpacken, Basteln oder Bauen ist.

Du wirst Lernen, wie du einfache Mathematik in diesen Tätigkeitsfeldern anwenden kannst. Du wirst ein Gefühl für Symmetrie und Verhältnisse erhalten und lernen Werkzeuge zu nutzen, um dies umzusetzen.

Altersgruppe

10 – 14 Jahre

  • 8 Termine (dienstags)

  • 17-18:30 Uhr

  • Termine: 26.10. + 2.11. + 9.11. + 16.11. + 23.11. + 30.11. + 7.12. + 14.12.

0,00 

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 1.1.1970 - 00:00 Uhr bis 1.1.1970 - 00:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Sahin Akkirpikler

  • Alter: 31

  • Was machst du beruflich? Ich studiere Mathematik und Philosophie auf Lehramt, das heißt ich werde Lehrer für diese beiden Fächer. Dazu arbeite ich noch als Nachhilfelehrer und als Dozent für den Verein für Kinder und Jugend.

  • Und in deiner freien Zeit? In meiner Freizeit trainiere ich, zum Beispiel Boxen. Aber ich koche auch gerne und schaue mir Serien und Dokumentationen an.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit euch die Verbindungen zwischen dem gelernten Wissen und dem angewandten Wissen erkunden werde.

  • Mein Motto: The heart is the strongest muscle!
    Das ist Englisch und heisst übersetzt: „Das Herz ist der stärkste Muskel!“. Wenn ihr wirklich etwas vom Herzen wollt, dann kann euch niemand davon abbringen.

  • Meine geheime Superkraft: Ich habe eine antike Sprache gelernt und werde euch zeigen, wie man eure Namen in dieser Sprache schreibt 😉

Kursstandort

Info folgt.

Fachbereiche

Naturwissenschaften und Technik
Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung
Geistes- und Sozialwissenschaften
Mathematik und Informatik
Kultur und Geschichte