Kreatives Schreiben (23.11.-21.12.2022)

Kreatives Schreiben (23.11.-21.12.2022)

Wir möchten gemeinsam in unterschiedliche Bücherwelten eintauchen, verschiedene Schreibformen und -Techniken kennenlernen und die eigene Fantasie anregen. Ihr werdet zu Schriftstellern und Schriftstellerinnen und bringt eure kreativen Ideen aufs Papier. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ihr benötigt keinerlei Schreiberfahrungen, denn wir werden gemeinsam mit Übungen und Spielen die Welt der Wörter und Geschichten entdecken, um euren sprachlichen Ausdruck zu wecken und zu fördern. Einzige Voraussetzung: Spaß am Lesen und Schreiben und eine Prise Fantasie.

Altersgruppe

10 – 15 Jahre

  • 4 Termine (mittwochs)

  • 17:30 – 19:00 Uhr

  • Termine: 23.11.+ 30.11.+ 14.12.+ 21.12.2022

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Nicht vorrätig

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Destina Jalowski

  • Alter: 25

  • Was machst du beruflich? Ich bin in der ambulanten Familienhilfe tätig und unterstütze Familien, die in jeglichen Bereichen Hilfe benötigen

  • Und in deiner freien Zeit? Ich treffe mich gerne mit Freunden, hab viel Spaß am Kochen und eine große Leidenschaft für jegliche Gesellschaftsspiele

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf, dass ganz viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen und wir uns gemeinsam weiterentwickeln werden, indem wir voneinander lernen.

  • Mein Motto: Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Meine geheime Superkraft: Meine Freunde glauben, dass ich die Zeit anhalten kann. Jedenfalls verstehen sie nicht, wie ich so viele Dinge an einem einzigen Tag schaffe. Oder vielleicht habe ich auch Hermines Zeitumkehrer?

Kursstandort

Zeche Carl – Raum Sophie

  • Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen

Fachbereiche

Naturwissenschaften und Technik
Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung
Geistes- und Sozialwissenschaften
Mathematik und Informatik
Kultur und Geschichte