Kreatives Schreiben (23.11.-21.12.2022)

Kreatives Schreiben (23.11.-21.12.2022)

Wir möchten gemeinsam in unterschiedliche Bücherwelten eintauchen, verschiedene Schreibformen und -Techniken kennenlernen und die eigene Fantasie anregen. Ihr werdet zu Schriftstellern und Schriftstellerinnen und bringt eure kreativen Ideen aufs Papier. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ihr benötigt keinerlei Schreiberfahrungen, denn wir werden gemeinsam mit Übungen und Spielen die Welt der Wörter und Geschichten entdecken, um euren sprachlichen Ausdruck zu wecken und zu fördern. Einzige Voraussetzung: Spaß am Lesen und Schreiben und eine Prise Fantasie.

Altersgruppe

10 – 15 Jahre

  • 4 Termine (mittwochs)

  • 17:30 – 19:00 Uhr

  • Termine: 23.11.+ 30.11.+ 14.12.+ 21.12.2022

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 21.8.2022 - 11:00 Uhr bis 16.11.2022 - 17:30 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Destina Jalowski

  • Alter: 26 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin Teamleiterin bei einem Träger für ambulante Familienhilfe.

  • Und in deiner freien Zeit? Ich treffe mich gerne mit Freunden, hab viel Spaß am Kochen und eine große Leidenschaft für jegliche Gesellschaftsspiele

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf, dass ganz viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen und wir uns gemeinsam weiterentwickeln werden, indem wir voneinander lernen.

  • Mein Motto: Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Meine geheime Superkraft: Meine Freunde glauben, dass ich die Zeit anhalten kann. Jedenfalls verstehen sie nicht, wie ich so viele Dinge an einem einzigen Tag schaffe. Oder vielleicht habe ich auch Hermines Zeitumkehrer?

Kursstandort

Zeche Carl – Raum Sophie

  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen

    Raum Sophie