Kennst du deine Rechte? (25.03.2023)

Kennst du deine Rechte? (25.03.2023)

Welche Kinderrechte gibt es und wo stehen sie geschrieben? Welche sind die 10 wichtigsten? Wieviel Mitbestimmungsrecht haben Kinder und Jugendliche eigentlich? Diese und weitere Fragen werden im Zuge des Kurses beantwortet und anhand von Beispielen verdeutlicht.

Komm mit uns auf den Weg durch unseren Parcours und lerne Kinderrechte kennen. Es gibt fünf aufgebaute Stationen, die entdeckt werden wollen! Bring einfach deine Erfahrungen und deine Fragen mit. Wir freuen uns auf dich!

Altersgruppe

9 – 12 Jahre

Kooperationskurs:
Dieser Kurs wird in Kooperation mit der Kindernothilfe Duisburg durchgeführt.

  • 1 Termin (samstags)

  • 10:00 – 12:00 Uhr

  • Termin: 25.03.2023

3,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 12.2.2023 - 11:00 Uhr bis 18.3.2023 - 10:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Imke Häusler

  • Alter: 53 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich denke mir Projekte zum Globalen Lernen aus und führe sie mit meinen netten Kolleginnen und Kollegen durch.

  • Und in deiner freien Zeit? Ich gehe gerne schwimmen, am liebsten in einem See oder Fluss.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich auf die Kinder, die an unserem Kurs teilnehmen.

  • Dein Motto: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

  • Deine geheime Superkraft: Ich habe gute Ideen, um Probleme aller Art zu lösen.

Kursstandort

KD 11/13

  • KD 11/13
    Karl-Denkhaus-Straße 11
    45329 Essen