Geheimnisse des Yoga

Geheimnisse des Yoga

Hast du schon mal Yoga gemacht oder davon gehört?
Egal ob du schon Erfahrungen mit Yoga gesammelt hast oder nicht, in diesem Kurs bist du herzlich willkommen. Es spielt auch keine Rolle, ob du gelenkig bist oder nicht, denn Yoga ist viel mehr als Kopfstand, Hund und Baum. Wir entdecken gemeinsam verschiedene Asanas (Körperhaltungen), beschäftigen uns mit Pranayama (Atemübungen) und steigen in die Welt der Meditation ein.

Altersgruppe

14 – 20 Jahre

  • 7 Termine (donnerstags)

  • 16:15-17:45 Uhr

  • Termine: 24.02. + 03.03. +10.03. + 17.03. + 24.03. + 31.03. + 07.04.2022

10,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 5.2.2022 - 11:00 Uhr bis 24.2.2022 - 13:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Anna Frohn

  • Alter: 40

  • Was machst du beruflich?
    Mit meiner Begeisterung für die Junior Uni Essen möglichst viele anstecken – sowohl die Kleinen als auch die Großen. Und darüber hinaus bin ich auch noch zertifizierte Yogalehrerin (BDY/ EYU).

  • Und in deiner freien Zeit?
    Da bin ich gerne an der frischen Luft – mit dem Rad auf der Trasse, mit Buch, Yogamatte oder Harke im Garten, joggend am Baldeneysee oder in Ostfriesland, wenn ich mal besonders viel frischen Wind benötige.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni?
    Ich freue mich besonders darauf, allen Kindern und Jugendlichen einen Raum zu geben, in dem sie ihre Interessen, Stärken und Talente entdecken, entfalten und einsetzen können. Und ich freue mich auf alle Fragen, mit denen sie uns löchern werden – das dürfen und sollen sie sogar.

  • Mein Motto:

    Das Leben schrumpft oder dehnt sich aus, proportional zum eigenen Mut.

     

  • Meine geheime Superkraft: In die Zukunft schauen.. Schon in der Grundschule habe ich gesagt: “Wenn ich groß bin, will ich mal mit Kindern arbeiten.” Das hat geklappt.

     

  • Name: Philip Scharf

  • Alter: 33

  • Was machst du beruflich?
    (Yoga-) Lehrer

  • Und in deiner freien Zeit?
    schuleneudenken.org

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni?
    Auf das Konzept- die SchülerInnen- das Team

  • Mein Motto: „Geht und schaut euch die Welt an, denn gefährlich ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt nie angeschaut haben.“ (Alexander von Humboldt)

  • Meine geheime Superkraft: Humor 😉

Kursstandort

Info folgt.

Fachbereiche

Naturwissenschaften und Technik
Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung
Geistes- und Sozialwissenschaften
Mathematik und Informatik
Kultur und Geschichte