Game-Design mit Bloxels

Game-Design mit Bloxels

Zocken macht Spaß – doch wie werden Games überhaupt produziert?

Wir zeigen dir, wie man von der eigenen Spielidee zum fertigen Spiel gelangt. Schritt für Schritt lernst du Figuren und Spielewelten in der App Bloxels zu erstellen und zu animieren. Außerdem erhaschst du einen Blick hinter die Kulissen deiner Let’s Play-Stars. Ganz nebenbei werden die verschiedensten Ausbildungsberufe und Studiengänge vorgestellt, die an einer Spieleproduktion beteiligt sind. Ein Workshop, der dir zeigt, wie man sein Hobby zum Beruf macht!

Altersgruppe

12 – 14 Jahre

Kooperationskurs:
Dieser Kurs wird in Kooperation mit MedienMonster e.V. durchgeführt.

  • 3 Termine (montags)

  • 16:30-18:30 Uhr

  • Termine: 21.02. + 07.03. + 14.03.2022

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 5.2.2022 - 11:00 Uhr bis 21.2.2022 - 13:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Marc Velten

  • Alter: 36 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich arbeite für den MedienMonster e.V. und führe Medienprojekte mit Kindern und Jugendlichen im schulischen und außerschulischen Bereich durch. Dabei geht es um Soziale Netzwerke, Games oder wie man sicher im Internet unterwegs ist. Außerdem gestalte ich Workshops für pädagogische Fachkräfte und halten Elternabende. Neben der Sensibilierung für Datenschutz und Persönlichkeitsrechte steht in meiner Arbeits das Kreative im Mittelpunkt.

  • Und in deiner freien Zeit? Ich bin eine Bücherratte uns lese so viel ich kann – und wenn ich mal keine Lust auf Lesen habe, mache ich Musik.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Meine ersten Erfahrungen an der Junior Uni Essen waren so gut, dass ich mich richtig freue, wieder mit dabei zu sein. Mit motivierten Jugendlichen zu arbeiten, macht einfach Freude!

  • Mein Motto: “Alles Einfache ist falsch, alles Komplizierte unbrauchbar.” (Paul Valèry)

  • Meine geheime Superkraft: Ich habe auf jede Antwort wieder eine Frage.

Kursstandort

Studieninstitut Essen

  • Studieninstitut für kommunale Verwaltung
    (im Bildungspark Essen)
    Blücherstraße 1
    45141 Essen