Die Geheimnisse des Waldes, der Bäume und der Tiere

Die Geheimnisse des Waldes, der Bäume und der Tiere

Entdecke die Natur in deiner Stadt

Fühle, rieche, höre und erforsche die Natur mitten in Essen. Wusstest du, dass nicht nur ein Haus, sondern auch der Wald Stockwerke hat? Lerne Baumarten und Tiere zu bestimmen, aber auch Gefahren für den Wald zu erkennen.

Altersgruppe

8 – 12 Jahre

  • 4 Termine (donnerstags)

  • 16:00-18:00 Uhr

  • Termine: 18.04. / 25.04. / 16.05. / 23.05.2024

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Nicht vorrätig

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Jörg Wipf

  • Alter: 73 Jahre

  • Was machst Du beruflich? Ich bin Rentner, aber zuvor habe ich viele Jahre als Förster gearbeitet. Einer meiner Schwerpunkte war die Waldpädagogik.

  • Und in deiner freien Zeit? Wandern, Radfahren, Reisen, Waldjugendspiele mit organisieren, jeden Tag mit dem Hund an die frische Luft gehen

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Mit Kindern die Geheimnisse des Waldes, der Bäume und der Tiere erforschen. Den Wald als Erholungsraum entdecken.

  • Dein Motto: Entdecke jeden Tag neu

  • Deine geheime Superkraft: Die innere Ruhe

Kursstandort

Info folgt.