Deine Stärken – Dein Weg!

Deine Stärken – Dein Weg!

Du stehst im Mittelpunkt!

Was macht dich aus, was sind deine Stärken und Interessen? Wie sieht dein Weg bis jetzt, aber auch in Zukunft aus?

Wir geben dir Zeit und Unterstützung, um Antworten auf die Fragen zu finden!

Altersgruppe

15 – 20 Jahre

  • 2 Termine (Dienstag+Mittwoch)

  • 16:00 – 17:30 Uhr

  • Termine: 24.05. + 25.05.2022

5,00 

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 10.5.2022 - 14:00 Uhr bis 19.5.2022 - 13:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Vanessa Lauth

  • Alter: 32

  • Was machst du beruflich? Ich bin Berufsberaterin bei der Jugendberufsagentur Essen.

  • Und in deiner freien Zeit? Ich spiele PC- und Konsolenspiele, stricke, baue mit Klemmbausteinen und verbringe viel Zeit mit meiner Familie.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni Essen? Neue Dinge ausprobieren, neue Menschen kennenlernen und den Teilnehmenden vielleicht ein Stückchen weiterhelfen zu können.

  • Mein Motto: Einfach mal machen, könnte ja gut werden.

  • Meine geheime Superkraft: Superschnell aufräumen, wenn sich spontan Besuch ankündigt!

Kursstandort

Junior Uni Essen

  • im Büro der Arbeitsmarktförderung
    III. Hagen 37
    45127 Essen

Fachbereiche

Naturwissenschaften und Technik
Medizin, Gesundheit, Ernährung und Bewegung
Geistes- und Sozialwissenschaften
Mathematik und Informatik
Kultur und Geschichte