Das verrückte Geheimlabor für mutige Sprachdetektivinnen und Sprachdetektive

Das verrückte Geheimlabor für mutige Sprachdetektivinnen und Sprachdetektive

Sprachdetektivinnen und Sprachdetektive untersuchen in diesem Kurs Geheimnisse und wie man diese löst!

Du erforschst auch Geheimsprache. Du lernst mit Sprache zu zaubern. Die Sprachdetektivinnen und Sprachdetektive lösen ein großes Geheimnis.

Dabei erlebst du ein großes Abenteuer.

Bist du mutig und kannst den bösen Doktor Fies fangen?

Altersgruppe

6 – 9 Jahre

Kooperationskurs:
Dieser Kurs wird in Kooperation mit CJD Zehnthof Essen durchgeführt.

  • 5 Termine (dienstags)

  • 16:00-17:30

  • Termine: 10.05.+ 17.05.+ 24.05.+ 31.05.+ 07.06.2022

7,50 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 5.2.2022 - 11:00 Uhr bis 20.5.2022 - 13:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Oliver Siegmund

  • Alter: 41 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin Lehrkraft für Kinder und Jugendliche, die manchmal besondere Unterstützung brauchen. Man sagt auch Sonderpädagoge. Ich bin auch Deutschlehrer. Ich arbeite noch an einer Universität und untersuche Sprache. Ich habe den besten Beruf der Welt!

  • Und in deiner freien Zeit? Ich segle gerne. Ich mache gerne Musik. Ich spiele gerne Schach und boxe. Ich verbringe meine Zeit gerne draußen in der Natur. Zum Beispiel Wandern oder Klettern.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich auf viele neugierige Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler und darauf, etwas gemeinsam zu erleben!

  • Mein Motto: „Manchmal ist der Einzige nur der Erste!“

  • Meine geheime Superkraft: Ich glaube, dass man mir zuhört.

Kursstandort

CJD Zehnthof Essen

  • CJD Zehnthof Essen
    Schönscheidtstraße 154A
    45307 Essen