Canva kann was! Einführung ins Grafik Design

Canva kann was! Einführung ins Grafik Design

Kennst du schon Canva? Das ist eine Online-Plattform, mit der du ganz schnell visuelle Inhalte erstellen kannst. Das geht ganz einfach mit dem Drag- and Drop-Prinzip. Wie das alles funktioniert, was Vor- und Nachteile sind und welche Möglichkeiten dir dieses Tool bietet, erfährst du im Kurs. Dann ist kreativ werden angesagt! Also probier Canva aus und lass dich überzeugen: Canva kann was! – und zwar so einiges.

Altersgruppe

14 – 20 Jahre

  • 2 Termine (Donnerstag+Dienstag)

  • 16:30 – 18:00 Uhr

  • Termine: 12.05. + 17.05.2022

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 5.2.2022 - 11:00 Uhr bis 11.5.2022 - 13:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Sheherezade Dilara Smajgert

  • Alter: 32 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin Projektreferentin und kümmere mich u.a. um die Öffentlichkeitsarbeit für Competentia MEO, das ist ein Kompetenzzentrum für Frau & Beruf. Das heißt, dass mein Team und ich uns für Themen einsetzen, die Frauen und Menschen mit Migrationsgeschichte in ihrer beruflichen Laufbahn stärken und kleinen und mittleren Unternehmen aus Mülheim an der Ruhr, Essen und Oberhausen dabei helfen passende Nachwuchskräfte zu finden, zu binden und zu fördern.

  • Und in deiner freien Zeit? In meiner freien Zeit bin ich am allerliebsten an der frischen Luft und in Bewegung. Ein kleiner Ausflug, ein Städtetrip oder eine Reise. Ich esse gerne und liebe die Sonne und das Meer.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf mit euch in die Welt des Grafikdesigns einzutauchen und euch diese etwas näher zu bringen. Dabei geht es um gut durchdachte Konzepte, spannende Farbkombinationen und der Liebe zum Detail.

  • Mein Motto: „Always look on the bright side of life“ und „ Hakuna Matata“

  • Meine geheime Superkraft: Menschen, die mich darum bitten, kann ich hypnotisieren.

Kursstandort

Impact Hub Ruhr

  • Impact Hub Ruhr
    Heinrich-Reisner-Platz 1
    45127 Essen

    Im Workshopraum