Buchbinde-Workshop

Buchbinde-Workshop

Tauche ein in die Welt der Buchbinderei, wo nicht nur Bücher sondern auch kreative “Sonderarbeiten” wie Mappen entstehen.

In diesen Workshop zeigen wir dir, wie du eine stabile Mappe für DIN A4-Papier selber machst. Um deine Mappe individuell zu gestalten, lernst du auch, wie man Kleisterpapier herstellt, um deine Mappe mit einzigartigem, selbstgefärbten Buntpapier zu beziehen. Sei kreativ und mach deine Mappe zu einem echten Hingucker!

Altersgruppe

12 – 15 Jahre

  • 2 Termine (samstags)

  • 10:30-14:30 Uhr

  • Termine: 27.04. / 04.05.2024

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

1 vorrätig

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Eva Hackler

  • Alter: 62 Jahre

  • Was machst du beruflich? Von Beruf bin ich Handbuchbinderin und ich gebe Kurse und Workshops zum Thema “Buch und Papier”.

  • Und in deiner freien Zeit? In meiner freien Zeit treffe ich mich mit Familie und Freunden und ich mache lange Spaziergänge mit meinem Hund.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch handwerklich zu arbeiten und Ideen zum Thema Papier auszuprobieren.

  • Dein Motto: Irgendwas geht immer.

  • Deine geheime Superkraft: Meine geheime Superkraft ist, zusammen mit meinem Hund spurlos zu verschwinden und mit neuen Ideen wieder zum Vorschein zu kommen.

Kursstandort

Gesundheitspark Altenessen

  • Gesundheitspark Altenessen
    (ehem. Marienhospital)
    Hospitalstraße 24
    45329 Essen