Buchbinde-Workshop (11.11.-18.11.2023)

Buchbinde-Workshop (11.11.-18.11.2023)

Du möchtest wissen, wie aus einzelnen Blättern ein Buch entsteht? Im Kurs zeigen wir es dir. Wir machen gemeinsam eine einlagige Broschur und ein Leporello. Beides beziehen wir mit selbstgemachtem Öltunkpapier.
Du erfährst einiges über die Eigenschaften von Papier, bekommst Tipps für die verschiedenen Klebemittel, Infos zu Buchbindewerkzeug und Hinweise zur Verarbeitung von Papier.

Altersgruppe

10 – 14 Jahre

  • 2 Termine (samstags)

  • 10:30-14:30 Uhr

  • Termine: 11.11. / 18.11.2023

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 27.8.2023 - 11:00 Uhr bis 4.11.2023 - 23:59 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Eva Hackler

  • Alter: 62 Jahre

  • Was machst du beruflich? Von Beruf bin ich Handbuchbinderin und ich gebe Kurse und Workshops zum Thema “Buch und Papier”.

  • Und in deiner freien Zeit? In meiner freien Zeit treffe ich mich mit Familie und Freunden und ich mache lange Spaziergänge mit meinem Hund.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch handwerklich zu arbeiten und Ideen zum Thema Papier auszuprobieren.

  • Dein Motto: Irgendwas geht immer.

  • Deine geheime Superkraft: Meine geheime Superkraft ist, zusammen mit meinem Hund spurlos zu verschwinden und mit neuen Ideen wieder zum Vorschein zu kommen.

Kursstandort

Gemeindezentrum St. Johann Baptist Essen-Altenessen

  • Gemeindezentrum St. Johann Baptist
    Johanniskirchstraße 1
    45329 Essen