Book Creator- gestalte dein digitales Buch! (22.10.2022)

Book Creator- gestalte dein digitales Buch! (22.10.2022)

Wir sind bei der lit.kid.RUHR dabei!

Schreibe nicht nur deine eigene Geschichte, sondern gestalte sie mithilfe der Book-Creator App am Ipad selbst! Hier kannst du ein komplettes Buch digital erstellen, das deine Geschichte zum Leben erweckt – und zwar mit Videos, Audiodateien oder Comic-Elementen, die du selber auswählen, fotografieren oder aufnehmen kannst. Werde zur Autor:in und tauche in die unglaublichen Möglichkeiten der digitalen Welt ein – deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!
Ziel ist die Erstellung eines digitalen Buches, dabei werden Kenntnisse im Storytelling durch verschiedene Methoden, Aufgaben und Spiele vermittelt.
Die Ipads mit der App werden gestellt, ebenso kann zum Ideensammeln auf Bücher und Materialien der Stadtbibliothek zugegriffen werden.

Altersgruppe

8 – 12 Jahre

  • 1 Termin (Samstag)

  • 11:00 – 15:00 Uhr

  • Termin: 22.10.2022

0,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Dieser Kurs kann in folgendem Zeitraum gebucht werden:

Vom 8.9.2022 - 11:00 Uhr bis 25.10.2022 - 17:00 Uhr.
Sollte der Kurs ausgebucht sein, gibt es eine Warteliste.

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Destina Jalowski

  • Alter: 25

  • Was machst du beruflich? Ich bin in der ambulanten Familienhilfe tätig und unterstütze Familien, die in jeglichen Bereichen Hilfe benötigen

  • Und in deiner freien Zeit? Ich treffe mich gerne mit Freunden, hab viel Spaß am Kochen und eine große Leidenschaft für jegliche Gesellschaftsspiele

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Ich freue mich darauf, dass ganz viele unterschiedliche Menschen zusammenkommen und wir uns gemeinsam weiterentwickeln werden, indem wir voneinander lernen.

  • Mein Motto: Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.

  • Meine geheime Superkraft: Meine Freunde glauben, dass ich die Zeit anhalten kann. Jedenfalls verstehen sie nicht, wie ich so viele Dinge an einem einzigen Tag schaffe. Oder vielleicht habe ich auch Hermines Zeitumkehrer?

Kursstandort

Zentralbibliothek Essen

  • Hollestraße 3
    45127 Essen