Auf Schatzsuche mit dem Ozobot-Roboter

Auf Schatzsuche mit dem Ozobot-Roboter

Klein und niedlich kommt er daher – und kann schon eine ganze Menge! Farben erkennen und in Bewegung umsetzen ist kein Problem für den Roboter, alles andere, was er für die Schatzsuche können muss, musst du ihm beibringen. Verschiedene Schatzkarten warten darauf, von Ozobot erkundet und gelöst zu werden. Dazu wirst du mit mittels grafischer Programmierung auf dem iPad neue Fähigkeiten erschaffen und hoffentlich gemeinsam mit dem Ozobot den Schatz finden und heben!

Altersgruppe

8 – 10 Jahre

Kooperationskurs:
Dieser Kurs wird in Kooperation mit Westenergie durchgeführt.

  • 3 Termine (donnerstags)

  • 16:00-18:00 Uhr

  • Termine: 16.05. / 23.05. / 06.06.2024

5,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Die Kurskosten können auch vom Jobcenter über das Bildungs- und Teilhabepaket erstattet werden.

Nicht vorrätig

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

Dozent*in für diesen Kurs

  • Name: Sathiesh Nadeswaran

  • Alter: 33 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin Abteilungsleiter für den Bereiche Arbeitsvorbereitung sowie Fertigung von Walzen für die Druckerindustrie.

  • Und in deiner freien Zeit? Ich liebe Kurztrips ebenso Gesellschaftsspiele mit Familie und Freunden. Und um fit zu bleiben mache ich Sport.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie die spielerische Wissensvermittlung anhand spannender Projekte

  • Mein Motto: Ohne Fleiß kein Preis

  • Meine geheime Superkraft: Die Improvisation, denn oft kommt es anders als man denkt.

  • Name: Sabri Cetin

  • Alter: 36 Jahre

  • Was machst du beruflich? Ich bin Dozent der MINT Bildung und gebe Kurse in den verschiedensten MINT Themen. Zudem habe ich ein Taxiunternehmen und bin noch Selbstständigkeit im Bereich E-Commerce.

  • Und in deiner freien Zeit? Verbringe ich gerne Zeit mit der Familie und Freunde.

  • Worauf freust du dich bei der Junior Uni? Auf die sehr motivierten Kinder die Spaß an Projekten haben

  • Dein Motto: Risiko ist besser als Reue.

  • Deine geheime Superkraft: Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen

Kursstandort

Zeche Carl – Raum Max

  • Zeche Carl
    Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
    45326 Essen

    Raum Max