Sommerferien: Comic mit Greenscreen / Superheld:innen gesucht

Sommerferien: Comic mit Greenscreen / Superheld:innen gesucht

Jedes Kind hat eine:n Medienheld:in.

Medienhelden begleiten viele Kinder im Alltag und sind oft mehr als nur Figuren aus Filmen, Comics oder Spielen. Sie geben Orientierung, regen die Fantasie an und helfen dabei, eigene Wünsche, Stärken und Vorstellungen zu entdecken. In diesem Workshop entwickeln Kinder ihre ganz eigene Comicfigur und bringen ihre Ideen kreativ zum Leben.

Altersgruppe

8 – 12 Jahre

Kooperationskurs:
Dieser Kurs wird in Kooperation mit Adacor Hosting GmbH & MedienMonster e.V. durchgeführt.
(Emmastraße 70A, 45130 Essen; hallo@medienmonster.info)

  • 3 Termine (Mittwoch bis Freitag)

  • 10:00 – 15:00 Uhr

  • Termine: 05.08. / 06.08. / 07.08.2026

Sei so neugierig – und großzügig – wie du willst! Unsere Kursgebühren decken nicht alle Kosten. Mit deinem freiwilligen Beitrag hilfst du, mehr möglich zu machen – für dich und andere!  >> HIER freiwillig unterstützen <<

15,00 

Die Preise verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, da dies gemäß § 4 Nr. 22 UstG nicht anfällt.

Dieser Kurs kann über den RWE Foundation Bildungsgutschein gebucht werden. Zudem ist eine Kostenübernahme durch das Jobcenter im Rahmen des Bildungs- und Teilhabepakets möglich.

Nicht vorrätig

Tragen Sie sich in die Warteliste ein, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, sobald es verfügbare Plätze gibt.

  • Dozent*in für diesen Kurs

      Name: Hanna Neumann

      Alter: 33

      Was machst du beruflich? Ich arbeite als Medienpädagogin für den MedienMonster e.V. und führe mit Kindern und Jugendlichen Medienprojekte durch. Dabei behandeln wir die Frage, wie man sich sicher im Internet bewegt und setzen uns mit Themen wie Datenschutz, Bild- und Persönlichkeitsrechten auseinander. Auf kreative Weise lernen wir Risiken und Nebenwirkungen von Sozialen Netzwerken und Games einzuschätzen. Außerdem gestalte ich Workshops für pädagogische Fachkräfte und Eltern-Kind-Workshops.

      Und in deiner freien Zeit? Ich bin ein kreativer Mensch, der gerne neue DIY-Projekte ausprobiert. Wenn ich gerade kein neues Projekt habe, verbringe ich meine Zeit damit Flohmärkte oder die Natur zu erkunden.

      Worauf freust du dich bei der Junior Uni?  Ich freue mich auf die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen. Die Freude, die kreative Medienprojekte bei Kindern und Jugendlichen auslöst, ist ansteckend!

       Dein Motto: Probieren geht über Studieren / Übung macht den Meister

      Deine geheime Superkraft:  Kreative Lösungswege finden.

Kursstandort

MedienMonster e.V.

  • MedienMonster e.V.
    Emmastraße 72 (Hofeinfahrt)
    45130 Essen-Rüttenscheid